No announcement available or all announcement expired.

1. Mannschaft startet mit Sieg und Niederlage in die neue Saison

Der Start in die neue Punktspielsaison in der Oberlausitzliga verlief für unsere 1. Mannschaft durchwachsen.

Am Samstag den 07.09.2019 ging es zum Auswärtsspiel nach Großschönau.
Leider fehlten einige Stammspieler sodass es gegen den erfahrenen Gegner von vornherein ein schweres Match werden würde.
Dies sollte sich bestätigen. Nur Sebastian im 1. HE und Vivi im DE konnten ihre Spiele gewinnen. Eine starke kämpferische Leistung
boten Peter und Markus im 2. HD. Erst nach 3 Sätzen mussten sie sich geschlagen geben.

Ein Dank gebührt Peter Berger und Robin Reichel, die als „Ersatzspieler“ ihr Bestes für die Mannschaft gaben.

Einzelergebnisse bei Turnier.de 


Erfolgreicher verlief die Begegnung gegen Zittau am Montag, den 09.09. Diesmal konnte Görlitz mit „voller Kapelle“ nach Zittau
reisen. Der klare 6:2 Erfolg  täuscht darüber hinweg, dass die Zittauer die erwartet starken Gegner waren.
Sebastian und Dani gewannen ihr 1. HD in 2 Sätzen, ebenso Ralf und Jens das 2. HD. Sehr knapp ging es im MX zu. Jens und Jenny
machten es sehr spannend und gewannenden 3. Satz mit 21:19.
Sebastian gewann sein 1. HE klar mit 21:11 und 21:16. Auch Ralf setzte sich in 2 Sätzen im 3. HE durch.
Knapper ging es im 2. HE zu. Dani musste gegen seinen Zittauer Gegner alle spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten
aufbieten, um knapp mit 25:23 und 21:18 das Match für sich zu entscheiden.
Leider „schäwchelten“ diesmal unsere Damen. Während das Doppel knapp in 3 Sätzen verloren ging, musste Vivi die Überlegenheit
ihrer starken Gegnerin anerkennen.

Einzelergebnisse bei Turnier.de 

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l. Markus Wittig, Ralf Krause, Jens Pross, Karsten Putschke unten v.l. Sebastian Menzel, Jenny Fiedler, Vivien Schulz
Trainingshalle 1. BV Görlitz

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Wettkampfhalle Sattigstrasse im BSZ

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Druck  
Druck