Anstehende Veranstaltungen

Erfolgreicher Start unserer Jugend U19 in die neue Punktspielsaison

Am Samstag den 31.08.2019 hat unsere u19 ihr erstes Punktspiel der neuen Saison absolviert. Gespielt wurde gegen Zittau. Für unseren Verein war es das 1. Punktspiel in der neuen Trainingshalle Emil-von-Schenckendorff.

Als erstes wurden die Doppel gespielt. Daniel Menzel mit Erik Putschke und Robin Reichel mit Lenz Liebig ließen nichts anbrennen und holten sich jeweils in 2 Sätzen ihren Sieg. Bei den Damen mussten Frederike Lyko und Laura Vater sich in Geduld üben, konnten aber das Spiel nicht zu ihren Gunsten gestalten. Sie verloren knapp mit 2 Sätzen. Görlitz ging mit 2:1 in Führung.

Detailergebnisse bei Turnier.de: [click]

In den anschließenden Einzeln konnten sich wieder die Herren: Daniel Menzel, Erik Putschke und Robin Reichel perfekt in Szene setzen und gewannen ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen.

Bei den Damen entwickelte sich im Einzel ein sehr harter Kampf. Rosalin Reichel war immer an der Gegnerin dran, machte aber leider selbst zu viele kleine Fehler. Am Ende konnte sich Laura Bode aus Zittau durchsetzen und gewann in zwei Sätzen.

Beim abschließenden Mixed waren Lenz Liebig und Rosalin Reichel wieder konzentriert bei der Sache und konnten den 6. Punkt für uns verbuchen.

Somit lautet der Endstand 6:2 und Görlitz hat sich den ersten Heimsieg in der neuen Halle geholt.

Karsten Putschke
BV Görlitz

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft

oben v.l.Erk Putschke, Ralf Krause, Sebastian Menzel, Daniel Menzel unten v.l. Vivien Schulz, Laura Vater
Unsere 2. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l.Stefan Preibisch, Nina Eichler, Uwe Weichelt, Paul Wittig unten v.l. Thomas Hoyer, Nadine Kretschmer, Karsten Putschke
Emil-von- Schenckenorff Halle,

02826 Görlitz Hugo-Keller-str. 15/16

Wettkampfhalle BSZ

Görlitz, Sattigstrasse 10

Landheimstrasse

Training Landheimstrasse

Görlitz, Landheimstrasse 7