Anstehende Veranstaltungen

1. BV Görlitz gewinnt in Weißwasser

Im vorentscheidenden Punktspiel um den Staffelsieg in der Oberlausitzliga, mussten unsere Spieler zum schweren Auswärtsspiel nach Weißwasser reisen. Durch die Verletzung von Markus Wittig rückte Erik Putschke nach, und sollte noch entscheidenden Anteil am 5:3 Erfolg haben !
Grundlage für den Erfolg waren diesmal die Herren der Schöpfung.

Beide Herrendoppel gingen an die Görlitzer. Leider ging das Damendoppel verloren. Auch Vivi konnte das Dameneinzel nach großer kämpferischer Leistung nicht gewinnen.

So ruhten alle Hoffnungen der Görlitzer auf die Herreneinzel und das Mixed, welches sicher von Ralf und Jenny gewonnen wurde. Im Hinspiel gingen noch alle 3 Herreneinzel an die starken Herren aus Weißwasser, dies sollte sich nicht wiederholen. Und so kam es auch. Erik bezwang nach starker Leistung seinen Gegner im 3. HE sicher in 2 Sätzen mit 21:13 und 21:16. Hochmotiviert ging Basti in das Spitzenspiel gegen Jan Kühne. Er schöpfte sein Potential voll aus, so dass er unerwartet klar mit 21:15 und 21:16 den Gesamterfolg perfekt machte. Tolle Leistung.
Nun gilt es, den Staffelsieg durch eine gute Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Robur Zittau abzusichern.



Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft

oben v.l.Erk Putschke, Ralf Krause, Sebastian Menzel, Daniel Menzel unten v.l. Vivien Schulz, Laura Vater
Unsere 2. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l.Stefan Preibisch, Nina Eichler, Uwe Weichelt, Paul Wittig unten v.l. Thomas Hoyer, Nadine Kretschmer, Karsten Putschke
Emil-von- Schenckenorff Halle,

02826 Görlitz Hugo-Keller-str. 15/16

Wettkampfhalle BSZ

Görlitz, Sattigstrasse 10

Landheimstrasse

Training Landheimstrasse

Görlitz, Landheimstrasse 7