Anstehende Veranstaltungen

Bereits am 25.08.2018 startete der 1. BV Görlitz erfolgreich in die neue Punktspielsaison

Am 25.08.2018 startete die neue Punktspielsaison für die Görlitzer Badmintoncracks.
Die Aktiven (Oberlausitzliga) sowie unsere U19 reisten zum Auswärtsspiel zum MSV Bautzen.

Die 1.Mannschaft (Sebastian und Dani Menzel, Ralf Krause, Tim Berger sowie unsere Damen Vivien Schulz und Jenny Fiedler),
ging als klarer Favorit an den Start. Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für die Görlitzer. Dabei hatten Ralf und Tim ganz schön
zu kämpfen, umd ihr Spiel letztendlich im 3. Satz mit 22:20 gegen das Bautzener Doppel (Vincent Richter und Leon Lemle) für sich
zu entscheiden.
Klarer  verliefen die Einzel. Vivien, Sebastian und Dani  (mit etwas Mühe) gewannen souverän ihre Matches.
Auch das Mixed (Ralf und Jenny) war klar überlegen. Mit 21:9 und 21:8 ließen sie ihren Gegnern keine Chance.
Damit war der 7:1 Sieg perfekt. Glückwunsch !
Allerdings kommen die “dicken Brocken” noch. Bereits am 29. September empfängt der 1. BVG den Staffelsieger des Vohrjahres, die
Sportfreunde aus Großschönau. Hoffentlich sind alle an Bord und gesund, dann können wir uns auf eine spannende Begegnung freuen.

Leider lief es in der U19 Begegnung nicht so optimal. Unser Team (Dani  Menzel, Erik Putschke, Robin Reichel, Lenz Liebig sowie Rosalin Reichel, Friedel Lyko und Laura Vater) hatten es erwartet schwer gegen die starken Bautzener.
Unsere  Görlitzer kämpften um jeden Ball (fast alle Spiele verliefen knapp),mussten am Ende aber eine 5:3 Niederlage hinnehmen.
Die Punkte für den 1. BVG holten im 1. HD Dani Menzel mit Eric Putschke (starke Leistung !!), Rosalin Reichel im DE,
sowie Dani mit Rosa im Mixed. Wir erwarten ein spannendes Rückspiel am 15. Dezember in Görlitz. Revanche !

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft

oben v.l.Erk Putschke, Ralf Krause, Sebastian Menzel, Daniel Menzel unten v.l. Vivien Schulz, Laura Vater
Unsere 2. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l.Stefan Preibisch, Nina Eichler, Uwe Weichelt, Paul Wittig unten v.l. Thomas Hoyer, Nadine Kretschmer, Karsten Putschke
Emil-von- Schenckenorff Halle,

02826 Görlitz Hugo-Keller-str. 15/16

Wettkampfhalle BSZ

Görlitz, Sattigstrasse 10

Landheimstrasse

Training Landheimstrasse

Görlitz, Landheimstrasse 7