No announcement available or all announcement expired.

1. BV Görlitz belegt tollen 3. Platz bei den SMM U19 in Weißwasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einzelergebnisse bei KROTO [click here]

Am 10.03.2018 fanden in Weißwasser die Sächsischen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse U19 statt.
Erfreulicherweise nahmen unsere Görlitzer daran teil.

Sebastian und Daniel Menzel, Erik Putschke, Tim Berger und Robin Reichel bei den Herren, sowie Frederike Lyko und Laura Vater bei den Damen vertraten die Görlitzer Fahnen.
Es war klar, dass unsere Cracks nur Aussenseitenchancen hatten. Zu allem Überfluß waren die Favoriten aus Radebeul gleich der Auftaktgegner. Oh je…. Mit 7:1 gewannen die Favoriten, nur das 2.HD (Erik/Dani) holten den
Ehrenpunkt.
Jetzt galt es, alle Kraft in die beiden Spiele gegen Bräunsdorf und die DHfK Leipzig siegreich zu gestalten. Die Leipziger waren auch der nächste Gegner. Hier zeigten unsere Herren ihre Überlegenheit. Beide HD gingen an Görlitz. Basti und Tim im 1. HD, sowie Dani und Erik im 2.HD verliessen als Sieger das Feld. Auch alle HE wurden gewonnen. Basti im 1. HE, Dani im 2. HE sowie Erik im 3. HE ließen ihren Gegnern keine Chance. Damit war der
5:3 Sieg gegen die Leipziger sicher.
Das letzte Spiel gegen Bräunsdorf musste also die Entscheidung über Platz 2 oder 3 bringen. Leider ging das 1. HD deutlich verloren. Allerdings konnten Erik und Dani im 2. HD gewinnen, und es sollten wieder die HE entscheiden. Erik machte mit seinem Gegner kurzen Prozeß und holte den 2. Punkt. Das 1. und 2. HE entwickelten sich zu spannenden und nervenaufreibenden Spielen.  Basti rang seinen Gegner in 3 Sätzen mit 17:21 21:12 und 21:17 nieder. Leider verlor Dani äußerst knapp in 3 Sätzen mit 21:13 16:21 und 21:23. Damit war leider die 3:5 Niederlage besiegelt.

Alles in allem, Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft. Laura und Friedel, seid nicht traurig, dass ihr keinen Punkt holen konntet. Ohne euch hätte die Mannschaft gar nicht starten können !!

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l. Markus Wittig, Ralf Krause, Jens Pross, Karsten Putschke unten v.l. Sebastian Menzel, Jenny Fiedler, Vivien Schulz
Trainingshalle 1. BV Görlitz

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Wettkampfhalle Sattigstrasse im BSZ

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Druck  
Druck