Anstehende Veranstaltungen

Letztes Punktspiel gewinnt der BV Görlitz klar gegen Staffelsieger TSV Großschönau

 

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse:  [click here]
Fotogalerie:          [click here]

 

 

 

 

 

Tolle Leistung unserer Mannschaft im Abschlußspiel der Oberlausitzliga gegen den als Staffelsieger bereits feststehenden TSV Großschönau.
Immerhin war der 2. Platz noch nicht in “trockenen Tüchern”. Allerdings würde ein SIeg den Vizemeistetertitel bedeuten, unabhänging vom Ergebnis des anderen Spiels Weißwasser gegen Zitau.
Begonnen wurde mit den 3 Doppeln (1. HD, 2.HD, DD) . Sebastian und Dani wurden im 1.HD ihrer Favoritenrolle gerecht, und ließen keine Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verläßt. 21:15 und 21:9 verdeutlichen ihre Überlegenheit.
Weit mehr zu kämpfen hatten Ralf und Erik im 2.HD.. Gegen die erfahrenen Gegner konnten sie sich knapp mit 21:18 und 21:19 durchsetzen.
Vivi und Jenny waren dem druckvollen Spiel ihrer Gegnerinnen leider nicht gewachsen, und mussten sich mit 11:21 und 17:21 geschlagen geben.
Nun waren die Einzel an der Reihe. Sebastian im 1.HE spielte überlegen den 3. Punkt für die Görlitzer ein. Wesentlich spannender verliefen das 2. HE von Dani und das 3. HE von Erik. Dani hatte so seine Startschwierigkeiten, bevor er zu seinem Spiel fand, und mit 21:17 und 21:16 gewann.
Erik zeigte eine beeindruckende kämpferische Leistung. Eine bessere taktische Gestaltung seines Spiels hätte es ihm allerdings leichter gemacht. Aber über Kampf und Siegeswillen gewann er verdient mit 22:20 und 22:20. Das war dann der Siegpunkt für Görlitz.
Vivi zeigte im Dameneinzel eine starke Leistung. Leider konnte sie ihren Erfolg vom Hinspiel nicht wiederholen. Aber sie bot ihrer Gegnerin bis zum Schluß paroli und verlor knapp mit 15:21, 21:19, 18:21.
Ein Highlight aus Görlitzer Sicht war auch das Mixed. Eigentlich war das Mixed aus Großschönau leicht favorisiert, aber Ralf und Janin spielten ihr Spiel und gewannen den 1. Satz klar mit 21:14. Im 2. Satz konnten die Großschönauer ihr druckvolles Spiel besser durchsetzen und den 2. Satz knapp mit 24:22 gewinnen. Doch im 3. Satz waren Ralf und Janin überlegen und gewannen klar mit 21:12.

Wir sahen eine prima Leistung unserer Spieler. Der klare 6:2 Sieg und damit der 2. Platz in der OL war hochverdient.
Das Ergebnis gegen den Staffelsieger zeigt, dass durchaus der angepeilte Staffelsieg möglich war. Leider konnte die Mannschaft
nicht immer in Bestbesetzung antreten. Krankheit und arbeitstechnische Verpflichtungen verhinderten dies. Alles in allem eine
erfogreiche Saison in der Oberlausitzliga für den 1. BV Görlitz.

Glückwunsch und weiter so!

 

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft

oben v.l.Erk Putschke, Ralf Krause, Sebastian Menzel, Daniel Menzel unten v.l. Vivien Schulz, Laura Vater
Unsere 2. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l.Stefan Preibisch, Nina Eichler, Uwe Weichelt, Paul Wittig unten v.l. Thomas Hoyer, Nadine Kretschmer, Karsten Putschke
Emil-von- Schenckenorff Halle,

02826 Görlitz Hugo-Keller-str. 15/16

Wettkampfhalle BSZ

Görlitz, Sattigstrasse 10

Landheimstrasse

Training Landheimstrasse

Görlitz, Landheimstrasse 7