No announcement available or all announcement expired.

Bericht 3. RRL U13/19 am 02.12.2017 in Sohland

 

 

 

 

Alle Ergebnisse:  [click here]
Fotogalerie:          [click here]

 

 

 

 

 

 

Am 2. Dezember fand in Sohland die ietzte Regionalrangliste im Jahr 2017 statt. Es wurden die Titelträger in den Altersklassen U13 und U19 gesucht. Gleichzeitig ermittelten die Teinehmer die Besten im Mixed.

Erfreulicherweise entsandte unser Verein eine kleine Delegation, die sich achtbar schlug.

Laura Vater und Frederike Lyko (U13) sowie Tim Berger und David-Hauke Wendler (U19) vertraten die Görlitzer
Farben. Laura hatte noch Chancen auf den 2. Platz in der Gesamtrangliste. Dafür musste sie allerdings gegen ihre direkte Konkurrentin Helena Krüger aus Zittau gewinnen, und mind. den 2. Platz belegen.
So kam es im Halbfinale zum „Show-down“ der beiden Mädels. Nach verlorenem 1. Satz konnte sich Laura im 2. Satz steigern und diesen knapp für sich entscheiden. Leider fehlte ihr im 3. Satz Konzentration und taktisches Geschick. Dieser Satz und damit das Spiel ging an Helena, die sich damit (verdient) den 2. Platz sicherte.
Sehr positiv sei erwähnt, dass Laura an allen 3 RRL einschließlich den REM teilnahm. Toll Laura, weiter so ! Ein Vorbild für alle Ranglistenspieler unseres Vereins. (Stichwort: Aussenwirkung).
Auf keinen Fall vergessen sei Frederike, die sich im direkten Duell gegen Laura den 3. Platz sicherte.
Auch im Mixed belegte sie mit ihrem Partner Raik Grosche aus Sohland einen tollen 2. Platz. Die beiden verloren das Finale knapp gegen Luca Lesniok/Sophie Wagner, und boten eine starke Leistung gegen die Favoriten.
Super Leistung !

Tim und Hauke hatten es da schon wesentlich schwerer im HE U19. Tim schaffte es bis ins Halbfinale. Dort musste er sich leider dem späteren Sieger Arne Kirbach aus Weißwasser geschlagen geben. Letztendlich reichte es für
Platz 5. Allerdings gewann Tim (nach einem knappen Halbfinalsieg) mit seiner starken Pertnerin Laura Bode aus Sohland die Mixed-Konkurrenz. Glückwunsch Tim!

David-Hauke belegte im Einzel den 10. Platz.

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l. Markus Wittig, Ralf Krause, Jens Pross, Karsten Putschke unten v.l. Sebastian Menzel, Jenny Fiedler, Vivien Schulz
Trainingshalle 1. BV Görlitz

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Wettkampfhalle Sattigstrasse im BSZ

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Druck  
Druck