Anstehende Veranstaltungen

Bericht REM Aktive am 25.11.2017 in Großschönau

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse:  [click here]
Fotogalerie:          [click here]

 

 

 

 

Der 1. BV Görlitz entsandte eine kleine Delegation zu den Regionaleinzelmannschaften der Aktiven nach
Großschönau.

Leider war die Teilnehmerzahl gering. Sicher gab es krankheitsbedingte Ausfälle, aber es wurde extra ein B-Turnier gespielt, welches Nachwuchsspielern eine Teilnahme ermöglichen sollte.
Leider gab es dafür scheinbar  kein Interesse.

So vertraten nur  Markus Wittig, Karsten Putschke, Erik Putschke bei den Herren, sowie Vivien Schulz und
Jenny Fiedler bei den Damen die Görlitzer Farben. Um so erfreulicher, dass sich alle mit Podestplätzen
belohnten. Tolle Leistung Jungs und Mädels !!
Besonders erwähnenswert der 2. Platz von Erik Putschke, der im Herren-B Turnier den an Nr. 1 gesetzten
Jens Böhm aus Großschönau im Halbfinale in die Verliererrunde schickte. Leider verlor Erik das Finale knapp
in 3 Sätzen gegen Arne Kirbach aus Weißwasser.

Hier alle Görlitzer Platzierungen:

Herreneinzel A      2. Platz: Markus Wittig
Herreneinzel B      2. Platz: Erik Putschke, 9. Platz: Karsten Putschke
Dameneinzel         3. Platz: Jenny Fiedler, 4. Platz: Vivien Schulz
Herrendoppel        3. Platz: Markus Wittig/Karsten Putschke
Damendoppel       2. Platz: Jenny Fiedler/Vivien Schulz
Mixed-Doppel       3. Platz: Markus Wittig/Vivien Schulz und Karsten Putschke/Jenny Fiedler

Fehlte eigentlich nur ein Sieg…..Den hatten Erik sowie Vivi und Jenny “auf der Kelle”. Macht nix. Weiter so.

Gleichzeitig waren die REM auch die letze Rangliste der Spielsaison 2017/2018 bei den Aktiven. In der Endabrechnung gab es gute Platzierungen unserer Görlitzer Spieler:

Herreneinzel A       2. Platz: Sebastian Menzel, 4. Platz: Markus Wittig
Herreneinzel B       2. Platz: Karsten Putschke
Dameneinzel          3.Platz: Jenny Fiedler, 4.Platz: Vivien Schulz

Konzentrieren wir uns nun auf die Rückrunde der Punktspiele, sowie die neue Saison 2018/2019.

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft

oben v.l.Erk Putschke, Ralf Krause, Sebastian Menzel, Daniel Menzel unten v.l. Vivien Schulz, Laura Vater
Unsere 2. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l.Stefan Preibisch, Nina Eichler, Uwe Weichelt, Paul Wittig unten v.l. Thomas Hoyer, Nadine Kretschmer, Karsten Putschke
Emil-von- Schenckenorff Halle,

02826 Görlitz Hugo-Keller-str. 15/16

Wettkampfhalle BSZ

Görlitz, Sattigstrasse 10

Landheimstrasse

Training Landheimstrasse

Görlitz, Landheimstrasse 7