No announcement available or all announcement expired.

Punktspiele Aktive/U19/U15 am 09.09.2017 in Görlitz gegen MSV Bautzen

[flagallery gid=6 align=left]

Einzelergebnisse:  Aktive    U19      U15

Am vergangenen Samstag war Großkampftag für alle Görlitzer Mannschaften im Punktspielbetrieb. Die Aktiven sowie unsere U19 und U15 waren jeweils gegen die Teams des MSV Bautzen 04 im Einsatz. Görlitz hatte Heimvorteil, und war bei den Aktiven und der U19 klarere Favorit. Unsere U15 hatte nur Außenseiterchancen.
Die Begegnungen der Aktiven sowie der U19 gingen wie erwartet klar mit jeweils 8:0 an die Gastgeber. Die Klarheit der Ergebnisse ist allerdings auf starke Leistungen (besonders in den Herreneinzeln) zurückzuführen. Alle 3 Spiele waren hart umkämpft, so dass auch die Bautzener Siegchancen hatten. Besonders hervorzuheben die Einstellung von Markus Wittig, der nach einem total schwachem 1.Satz, eine spielerische und vor allem kämpferische Steigerung zeigte, und seinen Gegner im 3. Satz mit 21:19 besiegte. Eine tolle Leistung, zumal die Begegnung schon gewonnen war. Sebastian und Daniel Menzel im 1. Herrendoppel, Vivian Schulz mit Jenny Fiedler im Damendoppel, Jens Pross mit Markus Wittig im 2. Herrendoppel, Vivian Schulz im Dameneinzel sowie Jens Pross mit Jenny Fiedler im Mixed hatten bereits für klare Verhältnisse gesorgt. Ein klarer Sieg, der in dieser Höhe nicht ganz erwartet wurde.
Auch unsere U19 (S. Menzel, D. Menzel, Tim. Berger, Erik. Putschke sowie Rosalin. Reichel und Lucie. Menzel) gewann (wie erwartet) klar mit 8:0.
Überraschend stark präsentierte sich unsere U15. Eigentlich nur Außenseiter, rangen sie den Bautzenern 3 Punkte ab. Robin Reichel mit Lenz Liebig im 1. Jungendoppel, Lenz Liebig mit Frederike Lyko, und Robin Reichel im 1. Jungeneinzel holten die Punkte. Dabei gewann Robin immerhin gegen Philipp Kretschmar, der bisher alle Ranglistenturniere gewann. Stark verbessert zeigten sich auch Lenz und Frederike. Tolle Leistung!
Auch Pascal Brestrich, Jannes Wenks und Laura Vater zeigten ihr derzeitiges Leistungsvermögen.

 

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l. Markus Wittig, Ralf Krause, Jens Pross, Karsten Putschke unten v.l. Sebastian Menzel, Jenny Fiedler, Vivien Schulz
Trainingshalle 1. BV Görlitz

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Wettkampfhalle Sattigstrasse im BSZ

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Druck  
Druck