No announcement available or all announcement expired.

1. BV Görlitz übernimmt die Tabellenführung

Am Samstag den 10.12. fanden die letzten Heimspiele im Badminton in Görlitz statt. Zu Gast war diesmal der SV Grün Weiß Weißwasser. Gespielt wurde bei den Aktiven und in der u19. Bei den Aktiven standen im Vorfeld die Zeichen auf 50:50. Den Anfang machten das 1. Herrendoppel und das Damendoppel. Leider gingen beide an WSW. Es stand somit 0:2 gegen uns. Dann kamen das 2. Herrendoppel und das Dameneinzel an die Reihe. Hier konnten wir die ersten Punkte einfahren. Ralf Kraus mit Partner Daniel Menzel konnten souverän zwei Sätze für sich entschieden. Jenny Fiedler kam im Dameneinzel schwer ins Spiel und musste den ersten Satz abgeben. Danach fand sie zu ihrer alten Stärke zurück und gewann die Sätze zwei und drei. Nun stand es 2:2.

Als nächstes wurden das 1. Herreneinzel und das Mixed aufgerufen. Im Herreneinzel konnte sich Sebastian Menzel gegen den starken Jan Kühne in zwei Sätzen durchsetzen. Das hatte so keiner erwartet. Im Mixed konnten sich Ralf Krause und Janin Saling gut in Szene setzen und gewannen ihr Spiel in zwei Sätzen. Es stand nun schon 4:2 für Görlitz. Das Unentschieden war geschafft und alles war möglich. Die beiden letzten Herreneinzel mussten die Entscheidung bringen. Beides waren knappe Partien und es ging bei beiden in den dritten Satz. Daniel hatte dabei das bessere Ende für sich und gewann sein Spiel. Der Sieg im Punktspiel stand nun fest und zwei Punkte waren für Görlitz sicher. Phil Langlotz war der Trainingsrückstand anzumerken und so konnte er am Ende nicht mehr gegen halten und verlor sein Einzel.

Bei der Jugend waren die Karten klarer verteilt. Görlitz ging als großer Favorit in das Spiel. Rosalin Reichel, Lucie Menzel, Sebastian Menzel, Daniel Menzel, Max Menzel und Tim Berger ließen nichts anbrennen und gewannen sehr souverän und sicher ihre Spiele. Sie gaben nicht einen Satz ab und gingen mit einem klaren 8:0 als Sieger aus diesem Spiel hervor.

Die Weichen für die Sachsenmannschaftsmeisterschaft stehen damit in der richtigen Richtung.

Link zum aktuellen Tabellenstand OL:     [click here]

Karsten Putschke

 

 

 

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l. Markus Wittig, Ralf Krause, Jens Pross, Karsten Putschke unten v.l. Sebastian Menzel, Jenny Fiedler, Vivien Schulz
Trainingshalle 1. BV Görlitz

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Wettkampfhalle Sattigstrasse im BSZ

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Druck  
Druck