No announcement available or all announcement expired.

Erfogreicher Start in die Punktspielsaison 2016/2017

Am 03.09.2016 begann für unseren Verein die Punktspielsaison 2016/2017. Die 1. Mannschaft sowie die Jugend U19
traten gegen die Sportfreunde von Grün-Weiß Weißwasser auswärts an.
Begonnen wurde mit den Herrendoppeln. Phil und Basti, sowie Markus und Ralf hatten im 1. Satz so ihre Probleme, gewannen aber trotzdem. Im 2. Satz haten sie sich „warmgespielt“ und ließen ihren Gegnern (Przymosinski/Binkofski und Scheller/Hanske) keine Chance. Sehr guter Auftakt !
Leider kamen unsere Damen (Jenny und Janin) nicht ganz in Hochform, und verloren ihr Doppel gegen U. Przymosinski/Katja Knittel knapp mit 20:22;16:21. Macht nichts. Es war ja der erste Verlustpunkt.
Mit Spannung wurden die Herreneinzel erwartet. Besonders das 1. HE (Basti gegen Stefan) versprach spannend zu werden. Wurde es auch !! Stefan kämpfte (wie immer) um jeden Ball, musste aber in beiden Sätzen den längeren Atem der Jugend anerkennen .(Basti gewann 21:18 21:18 ).

Auch unsere beiden anderen Herren gaben sich keine Blöße. Phil gewann sicher im 2.HE gegen Maik Hanske mit 21:11 21:12 und auch Markus ließ Thomas Binkofski keine Chance (21:18 21:7). Damit war klar das wir als Sieger nach Hause fahren, denn 5 Punkte reichen ja aus…..Doch unser ehrgeiziges Mixed (Ralf und Janin) wollten noch einen „draufsetzen“. Sicher gewannen sie den ersten Satz gegen Maik Scheller/Uta Przymosinski). Am End des 2. Satzes wollten wir bereits Herztabletten verteilen, aber nach langem Hin und Her, entschlossen sich Ralf und Janin diesen doch mit 27:25 zu gewinnen. Wow.
Wow, 6:2 in Weißwasser, super Start !!

Auch unsere U19 gewann mit dem gleichen Ergebnis.Hier holten Tim Berger im 1. HE, Daniel Menzel im 2.HE sowie auch Erik Putschke im 3.HE sichere Siege. Auch das 1. HD  Max Menzel/Tim Berger und das 2. HD Daniel Menzel/Erik Putschke ließen keine Zweifel an ihrer Überlegenheit, und gewannen klar ihre Spiele. Max Menzel und Lucie Menzel holten mit ihrem Sieg im Mixed den verdienten 6. Punkt.

Glückwunsch und weiter so !

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l. Markus Wittig, Ralf Krause, Jens Pross, Karsten Putschke unten v.l. Sebastian Menzel, Jenny Fiedler, Vivien Schulz
Trainingshalle 1. BV Görlitz

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Wettkampfhalle Sattigstrasse im BSZ

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Druck  
Druck