Anstehende Veranstaltungen

Regionalrangliste U09 und Aktiveam 19.09.2015 in Großschönau

Hallo Sportfreunde des gefiederten Balls  in Görlitz !

Die neue Saison hat begonnen. Das erste Ereignis war die RRL U09 und Aktive in Großschönau. Natürlich entsendeten wir      eine (wie sich herausstellte) schlagkräftige Mannschaft.
Unser Küken Rhianna Putschke gewann in der AK U09. Sie war zwar die einzige Starterin, aber was solls, gewonnen ist gewonnen ! Sie spielte dann bei den Jungs mit, und schlug sich durchaus achtbar.

Phil Langlotz, Karsten Putschke und Sebastian Menzel vertraten uns im A-Turnier der Herren. Hier ruhten unsere Sieghoffnungen auf Basti. Er spielte sich bis ins Finale und unterlag denkbar knapp (21-1516-2121-19) Florian Bothung aus Zittau. Also 2. Platz . Phil erspielte sich in der Trostrunde den 3. Platz. Karsten musste sein erstes Spiel gleich gegen Florian bestreiten und belegte leztendlich den 5. Platz

Auch in der AK Herren-B wollten unsere Sportler der Konkurrenz das Fürchten lehren.
Tim Berger, Phillip Schulz und Max Menzel gegen die Erfahrenen  (ich vermeide bewusst “die Alten”) Haudegen. 🙂 Spannende und knappe Spiele Jung gegen Erfahren waren charakteristisch für diese Konkurrenz. Und so kam es auch im Finale zu genau dieser Konstellation. Max Menzel musste gegen Joachim Kneißner aus Großschönau ran. Mit einem doch relativ klaren Sieg konnte sich Max gegen Achim behaupten. Diesmal hatte die Jugend die Nase vorn. Aber auch “Hut ab” vor Achim.
Phillip konnte sich auf der Verliererseite bis ins kleine Finale durchspielen. Hier musste er sich aber im Spiel um Platz 3 Jens Böhm aus Großschönau geschlagen geben. Nun ja, hier ein Sieg für die Erfahrung…..
Tim spielte leider etwas unter seinen Fähigkeiten, und musste sich mit Rang 9 begnügen. Tim, Kopf hoch, wir wissen, du kannst es besser !

Leider konnten wir die Damenkonkurrenz nich besetzen, aber hier sind unsere Ressourcen leider begrenzt.
Ich denke, unsere Vertreter haben sich wacker geschlagen, dazu

Glückwusch Jungs und Mädels, gut gemacht !

Hier noch die Links zu der Bildergalerie und den kompletten Ergebnissen bei KROTON.

Bildergalerie:          [click hier]
Ergebnisse:             [click hier]

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft

oben v.l.Erk Putschke, Ralf Krause, Sebastian Menzel, Daniel Menzel unten v.l. Vivien Schulz, Laura Vater
Unsere 2. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l.Stefan Preibisch, Nina Eichler, Uwe Weichelt, Paul Wittig unten v.l. Thomas Hoyer, Nadine Kretschmer, Karsten Putschke
Emil-von- Schenckenorff Halle,

02826 Görlitz Hugo-Keller-str. 15/16

Wettkampfhalle BSZ

Görlitz, Sattigstrasse 10

Landheimstrasse

Training Landheimstrasse

Görlitz, Landheimstrasse 7