Anstehende Veranstaltungen

Markus und Sebastian neue Schiedsrichter in unserem Verein


Ich möchte die aktuelle Berichterstattung mit einer Meldung aus der vergangenen Saison beginnen. Ich denke, Markus und Sebastian haben es verdient, dass ihre Bereitschaft, sich im Interesse des Vereins  zum geprüften Referee ausblden zu lassen, unbedingt mal erwähnt wird. Der Aufwand und die Ausbildung (geballt an einem Wochenende) ist nämlich kompliziert, und verlangt den Anwärtern alles ab !

Bereits am 11.    und 12.April reisten Markus und Basti in die Sportpension nach Dresden, um die theoretische Prüfung zu bestehen. Weitere 4 Teilnehmer nahmen an der Ausbildung teil.
Am Samstag um 10:30 begann die Lektion und dauerte immerhin bis 19:30. Wer “Manne” Willner kennt, weiß, wie korrekt und akribisch er den zukünftigen Referees alles abverlangte, und sein geballtes theoretisches Wissen vermittelte. Die Konzentrationsfähigkeit aller wurde auf eine harte Probe gestellt, denn am Sonntag galt es, die Prüfung zu bestehen. Markus und Sebastian ließen sich aber nicht verunsichern, und nahmen auch  diese letzte Hürde. (Hut ab !!)
Nun galt es, das erworbene Wissen in der Praxis anzuwenden. Am 27.06.2015 zur Sachsenrangliste der Aktiven in Makranstädt mussten unsere beiden Aspiranten beweisen, das sie auch den Praxistest bestehen. Immerhin waren etwa 10 Spiele  zu  leiten, bevor feststand, das Markus und Basti auch die praktische Prüfung erfolgreich absolviert hatten.
Da kann man nur sagen:
Herzlichen Glückwunsch !

 

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft

oben v.l.Erk Putschke, Ralf Krause, Sebastian Menzel, Daniel Menzel unten v.l. Vivien Schulz, Laura Vater
Unsere 2. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l.Stefan Preibisch, Nina Eichler, Uwe Weichelt, Paul Wittig unten v.l. Thomas Hoyer, Nadine Kretschmer, Karsten Putschke
Emil-von- Schenckenorff Halle,

02826 Görlitz Hugo-Keller-str. 15/16

Wettkampfhalle BSZ

Görlitz, Sattigstrasse 10

Landheimstrasse

Training Landheimstrasse

Görlitz, Landheimstrasse 7