Anstehende Veranstaltungen

Sensationeller Erfolg der U15 des 1. BV Görlitz bei den SOMM in Schorndorf

[Not a valid template]

Ergebnisse Gruppenspiele   [klick hier]         Finalrunde       [klick hier]

Am 28./29.03.2015 war es soweit. Für die U15 des 1. BV Görlitz stand der absolute Höhepunkt der Saison an.
Nach der verdienten Qualifikation bei den SMM reisten unsere Spieler nach Schorndorf, um Sachsen und natürlich
auch den RVO würdig bei den SOMM zu vertreten. Hier musste man sich mit Mannschaften aus Bayern und
Baden-Würtemberg messen. Keiner wusste so richtig, wo wir stehen, und mit welchen Eindrücken die Heimreise
angetreten wird.
Ich glaube, die Ergebnisse sprechen für sich. Der 4. Platz in diesem auserlesenen Feld ist ein toller Erfolg für den
Badmintonsport im RVO und natürlich in Sachsen. Dieser Erfolg erfüllt alle, die dem RVO und dem 1. BV Görlitz
verbunden sind, mit großem Stolz. Und das absolut zu Recht. Hier einige Eindrücke von Karsten und Daniele Putschke,
die als Betreuer alles organisierten und gemeinsam mit Jörg Berger für das Coaching zuständig waren.
Vielen Dank dafür !!

___________________________________________________________________________________________________

Am 28. und 29.03. fanden in Schorndorf in Baden-Württemberg die Süd-Ost-Deutschen Mannschaftsmeisterschaften statt.
Am Freitagmittag ging es für unsere Mannschaft schon los. Es waren doch fast 600 km Anfahrt zu bewältigen. Alle waren aufgeregt und nervös auf Grund der langen Reise.

Am Samstag ging es um 9.45 Uhr mit dem Einmarsch der Mannschaften los. 10.00 Uhr wurden die ersten Partien aufgerufen.
Wir mussten zuerst gegen Schorndorf, den Heimverein, antreten. Wir konnten dem Gegner eine 4:4 abtrotzen und unsere Chancen standen nicht schlecht.
In der darauffolgenden Partie hatten wir Spielpause und wir konnten uns nur mit zuschauen beruhigen. Die Trainercrew nutzte diese Gelegenheit ausgiebig um sich die Gegner anzuschauen.
Nach der Niederlage von Schorndorf gegen Neuhausen-Nymphenburg sahen wir unsere Chance in das Halbfinale einzuziehen.
Das Spiel war 7:1 für Neuhausen ausgegangen und so war uns klar, wir brauchten 2 Punkte, um weiter zu kommen. Alle Spieler verstanden diese Aufgabe und waren hoch motivierert.
Die Spieler haben sich gegenseitig lautstark angefeuert und dieses Ziel erreicht. So war für uns der Samstag in der Halle zu Ende und wir konnten uns auf das Halbfinale am Sonntag vorbereiten.

 

Am Sonntag stand nun das Halbfinale gegen dem 1. der anderen Gruppe, Eggenstein-Leopoldshafen, an. Das mussten wir leider abgeben.
Aber gegen den Vize Meister U15 Deutschland darf man schon mal verlieren. Um Platz 3 trafen wir wieder auf Neuhausen-Nymphenburg, gegen die wir Samstag 6:2 verloren hatten.
Unser Ziel war es eine gute Figur zu machen. Die Kinder waren auch motiviert genug und hingen sich noch mal richtig rein. Sie haben alle ein Spitzenspiel abgelegt.
Es stand nach 6 Spielen 3:3 und unsere Erwartungen stiegen. Ein Sieg schien möglich. Es stand noch das 2. und 3. Jungeneinzel an.
Daniel Menzel spielte das 2. Einzel und konnte sich trotz sehr guter Form nicht durchsetzen und verlor seinen 2. Satz mit 17:21 und damit auch das Spiel.
Trotzdem ein super Spiel geliefert. Das 3. Jungeneinzel spielte Erik Putschke. Den 1. Satz gewann er klar. Im 2. Satz wollte er unbedingt gewinnen,
in der Hoffnung bei einem 4:4 und Satz Gleichheit evtl. nach Punkten zu gewinnen. Die Erwartungen und Ziele waren hoch. Doch leider musste er den 2. Satz abgeben.
Im 3. Satz konnte er dem Druck nicht standhalten. Sein Spiel war sensationell und wehrte sich mit allen Kräften, aber der Gegner hatte das bessere Ende für sich.
Das Punktspiel ging 5:3 für Neuhausen-Nymphenburg aus, aber den 4. Platz hat unsere U15 wohl verdient nach Hause geholt und wir haben wieder einmal bewiesen,
das wir gut mithalten können auch wenn wir nur 2 mal die Woche Training haben. Wir sind mächtig stolz auf unsere U15.

Habt ihr Spitze gemacht und wir gratulieren allen zum 4.Platz.

 

Daniela & Karsten Putschke

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft

oben v.l.Erk Putschke, Ralf Krause, Sebastian Menzel, Daniel Menzel unten v.l. Vivien Schulz, Laura Vater
Unsere 2. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l.Stefan Preibisch, Nina Eichler, Uwe Weichelt, Paul Wittig unten v.l. Thomas Hoyer, Nadine Kretschmer, Karsten Putschke
Emil-von- Schenckenorff Halle,

02826 Görlitz Hugo-Keller-str. 15/16

Wettkampfhalle BSZ

Görlitz, Sattigstrasse 10

Landheimstrasse

Training Landheimstrasse

Görlitz, Landheimstrasse 7