No announcement available or all announcement expired.

Punktspielsaison 2022/2023

Erfolgreicher Start des 1. Badmintonverein Görlitz

Am 10.09.2022 startete die Mannschaft des 1. BV Görlitz in die neue Punktspielsaison. Gegner waren die Mannschaft von Robur Zittau 2, sowie die Mannschaft aus Weißwasser. Pünktlich um 09:00 Uhr begann die Begegnung gegen Zittau in der Sporthalle Mittelherwigsdorf. Unsere Spieler:innen gingen konzentriert zur Sache, und konnten den Vergleich mit 5:3 Spielen für sich entscheiden. Die Punkte holten Sebastian Menzel im 1.Herreneinzel, Sebastian Menzel/Lenz Liebig im 1. Herrendoppel, Brigitte Voigt im Dameneinzel, Brigitte Voigt/Rosalin Reichel im Damendoppel und Daniel Menzel/Rosalin Reichel im Mixed.

Die 2. Begegnung startete um 11:00 Uhr. Die Weißwasseraner wurden stärker eingeschätzt und alle warteten gespannt auf die Spiele. Dank einer geschickten Aufstellung und einer tollen Mannschaftsleistung konnte der 1. BV Görlitz auch den Vergleich mit Weißwasser 6:2 für sich entscheiden. Die positive Überraschung war perfekt.
Sebastian im 1. Herreneinzel, Sebastian und Daniel im 1. Herrendoppel, Uwe Weichelt/Lenz Liebig im 2. Herrendoppel, Rosalin im Dameneinzel, Daniel und Brigitte im Mixed sowie Uwe Weichelt im 3. Herreneinzel holten die Punkte.

Eizelergebnisse  Zittau:     [click hier]              Weißwasser:          [click hier]

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Saison. Am 24.09.2022 wartet mit dem TSV Großschönau der nächste Gegner.

Lutz Buchal

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l. Markus Wittig, Ralf Krause, Jens Pross, Karsten Putschke unten v.l. Sebastian Menzel, Jenny Fiedler, Vivien Schulz
Emil-von- Schenckenorff Halle,

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Wettkampfhalle Sattigstrasse im BSZ

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Training Landheimstrasse

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Druck  
Druck