No announcement available or all announcement expired.

News

Aktuelle Informationen

Trainingstermine in den Ferien

Hallo Sportfreunde,

hier die aktuellen Trainingstermine in den Sommerferien:

Trainingsort:Sporthalle Landheimstrasse
Trainingstage:21./28.07./    11./18./25.08.2020
Trainingszeit:jeweils 19:00 bis 22:00 Uhr

 

gez.: Karsten Putschke
         (Vorsitzender)

Training beginnt wieder …. mit Auflagen

Hallo Leute,
heute habe ich mal gute Nachrichten. Ab dieser Woche haben wir zwei Trainingszeiten in unseren alten Trainingshalle in Weinhübel. Wir können dort am Dienstag von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr trainieren. Die Zeit nehmen wir als Erwachsenentraining. Die zweite Zeit ist am Donnerstag von 16.30 bis 18.30 Uhr. In diese Zeit legen wir das Kinder- und Jugendtraining.
Wir haben uns dabei an geltende Maßnahmen zu halten. Ich schicke sie mit dieser Mail mit. Diese findet Ihr im Anhang. Ich bitte auch hier um Beachtung.
Bitte bedenkt auch: wer sich nicht in der Lage fühlt und Angst hat braucht nicht zu kommen. Die ganze Geschichte ist und bleibt „Volkssport“ und damit freiwillig.
Nur wer gesund ist und keinen Kontakt zu Corona-Patienten hatte, darf am Training teilnehmen.
Wir treffen uns am 09.06. zu unserem 1. Training um 19.30 Uhr in der Halle in Weinhübel. Denkt daran vorher sind die Volleyballer vom CVJM drin. Nicht schon zu zeitig rein kommen, sie fühlen sich sonst wieder genervt und außerdem müssen wir ja Abstand halten. Die Anordnung vom Amt sagt eh aus das wir uns nicht „begegnen“ dürfen
Ich werde wie es gefordert ist am Eingang eine Liste auslegen wo ihr euch bitte einschreibt, damit wir wissen wer da ist. Nur falls irgend was mal sein sollte und wir nachweisen müssen wer alles in der Halle war. Also seid so nett und tragt euch ein.

Zum Kinder und Jugendtraining treffen wir uns 16.30 Uhr. Bitte pünktlich sein da wir ja 18.30 Uhr wieder aus der Halle raus sein müssen. Auch hier lege ich wieder eine Liste aus wo sich jeder Teilnehmer einträgt
Denkt daran in den Umkleiden bei Unterschreitung der 1,5 m einen Mund Nasen Schutz zu tragen. Vielleicht ist es besser schon in der Sportkleidung zu kommen und wieder so zu fahren. Das entspannt diese Situation auf alle Fälle.

Hygienekonzept [click hier] beachten !

gez.: Karsten Putschke (Vereinsvorsitzender)

Turnierbetrieb wegen CORONA bis auf weiteres im BVS komplett eingestellt

Update vom 18.03.2020:

Neue Info vom Landessportbund:

„Der Landessportbund Sachsen hat in seiner Mitteilung vom 16.03.2020 empfohlen, die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele abzusagen. Dieser Empfehlung werden wir folgen, wodurch es keine Wettkämpfe in den Sommersportarten geben wird.“

D.h. dieses Jahr wird es keine Kreis- Kinder- und Jugendspiele geben.

Update vom 15.04.2020:

Hallo alle miteinander,
aufgrund der aktuellen Corona Lage in Deutschland sage ich hiermit das
Training auf unbestimmte Zeit ab. Es wird in dieser Zeit auch kein Turnier
durchgeführt.
Den Landskronpokal werden wir aus diesem Grund auch nicht am 19.04.
durchführen. Welche Turniere danach noch davon betroffen sind wird die
Zukunft zeigen.

Bitte richtet euch alle darauf ein und bleibt schön gesund!!

gez.:
Karsten Putschke (Vorsitzender)


Liebe Badmintonfreunde,

leider hat auch uns das CORONA-Virus den Spielbetrieb verdorben.
Ich zitiere eine Beitrag von der Homepage des BVS von unserem Präsidenten Spfrnd. Michal Götz:


UPDATE 14.04.2020

Liebe Spielerinnen und Spieler,
liebe Funktionäre,

der Punktspielbetrieb als auch alle Turniere im Badminton-Verband Sachsen werden
bis einschließlich 31.05.2020 ausgesetzt.
Abhängig vom weiteren Verlauf der Geschehnisse, den politischen Entscheidungen
und gesetzlichen Regelungen kann diese Frist noch verlängert werden.

Über den weiteren Saisonverlauf wird in Kürze durch den Spielausschuss entschieden. 

(Das Präsidium hat am 11.04.2020 empfohlen, den Ligaspielbetrieb für beendet zu erklären.)
Die Sportwarte werden entsprechend der Situation der Ligen gemeinsam eine möglichst
verträgliche Regelung für Auf- und Abstiege besprechen. 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Michael Götz
Präsident BVS

Link zum Original-Beitrag : [click hier]


Caro Koinzer ist Görlitzer Sportlerin des Jahres 2018

video
         
Hurra, Caro Koinzer  wurde  Görlitzer Sportlerin des Jahres 2018 !!
Sensationell gewann Caro die Wahl, sind doch „Randsportarten“ wie Badminton selten im Fokus.
Die Ehrung fand am 16.03.2019 in derKULTur-Brauerei Görlitz statt. Vertreter des LSB und KSB
überreichten die Urkunden und Pokale.
Caro, herzlichen Glückwunsch zum verdienten 1. Platz !    .
WIr wünschen Dir weiter sportliche und berufliche Erfolge und bleib von Verletzungen verschont !!

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l. Markus Wittig, Ralf Krause, Jens Pross, Karsten Putschke unten v.l. Sebastian Menzel, Jenny Fiedler, Vivien Schulz
Trainingshalle 1. BV Görlitz

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Wettkampfhalle Sattigstrasse im BSZ

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Druck  
Druck