*** Das Training sowie die Punktspiele finden ab sofort in der  Emil-von-Schenckendorf-Halle (Hugo-Keller-str. 15  ) statt ! ***

Regionalranglisten

3. RRL U13/U17/U19 am 24.08.2019 in Großschönau

Das erste Ranglistenturnier nach der Sommerpause fand
am 24.08.2019 in Großschönau statt. In der laufenden Saison war es die 3.RRL der Altersklassen U13/U17/U19.

Auch eine (leider) kleine Delegation vom 1.BV Görlitz nahm teil. Rhiana Putschke, Pascal Riedel und Laura Vater zeigten beachtliche Leistungen, und vertraten unseren Verein würdig.

Die beste Platzierung erreichte Pascal im JE U13 mit einem tollen 2. Platz.  Er belegte noch im JD U17 den 3. Platz .Glückwunsch !
Hier die weiteren Platzierungen unserer Sportler:

Rhiana:    4. Platz im ME U13, 3.Platz MD U13
Laura:      3. Platz ME U17, 3. Platz MD U17/U19

Einen ausführlichen Bericht mit Bildergalerie findet ihr hier [click]

1. RRL U13/U17/U19 am 30.03.2018 in Bautzen

Die erste Regionalrangliste der neuen Saison fand am 30.03.2019 in Bautzen statt.
Seit langem wurde auch wieder in der Altersklasse U17 gespielt.
Ich persönlich sehe diese Entscheidung als sehr positiv an.
Der Übergang von der AK U15 gleich in die AK U19 ist doch sehr gravierend.
Unser Verein wurde durch  Pascal Louis Riedel JE U13,
Rhianna Putschke ME U13, Laura Vater ME U17,
Robin Reichel JE U17  sowie Erik Putschke HE U19 und
Rosalin Reichel DE U19 vertreten.
Die „Reichels“ waren sehr erfolgreich. Robin belegte im JE einen ausgezeichneten 2. Platz. Rosalin setzte sich klar in der U19 als Siegerin durch.

Eine große (positive) Überraschung gelangen Robin und Laura im Mixed U17. Wenn auch äusserst knapp
(mit einem Spielpunkt ) gewannen sie die Konkurrenz. Super !
Der 3. Platz von Erik im HE U19 und ein geteilter 3. Platz von Robin und Rosa
komplettierte die sehr gute Vostellung unserer Sportler. Weiter so!

Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf der RVO-Homepage:     [click here]

Tolle Leistungen unserer Teilnehmer an den REM U9-U19 am 15.09.2018 in Zittau

Am 15. September fand in Zittau der Höhepunkt der Saison für die Kinder und Jugend statt.
Die Regionaleinzelmeisterschaften in den Altersklassen U9-U19 waren auch für die Görlitzer Teilnehmer das Highlight. Immerhin 68 SpielerInnen aus 5 Vereinen kämpften um die begeehrten Medaillen.

Unser Team reiste mit großen Erwartungen nach Zittau, welche sich auch
erfüllen sollten.
Hier die Einzelplatzierungen unserer Mädels und Jungs.

 

ME U11:3.Platz: Rhiana Putschke
5. Platz: Hannah Zahn
MD U11
1.Platz: Putschke/Zahn
ME U154.Platz: Laura Vater
5.Platz: Frederike Lyko
JE U153.Platz: Lenz Liebig
MD U15
1. Platz: Lyko/Vater
MX U15
3. Platz: Liebig/Vater
JE U173. Platz: Robin Reichel
6. Platz: Lennart Wolf
ME U171.Platz : Rosalin Reichel
MD U17
2. Platz: Reichel/Paulsen
MX U17
3. Platz: Reichel/Lyko
HE U191.Platz : Daniel Menzel
MX U191. Platz: Menzel/Reichel
HD U192.Platz: Menzel/Wolf

 

 

 

 

 

 

Glückwunsch an alle !! Ihr habt den 1. BV Görlitz würdig vertreten.
Dani, als erfolgreichster Starter ….. na ja, Hunger und Durst haben alle, gaaaanz sicher. 😆  😆 

Einen ausführlichen Bericht des Veranstalters findet ihr hier:    [click]

Zur Bildergalerie gelangt ihr durch klick auf ein Bild oder hier:  [click]

3. RRL U11/U15 am 18.08.2018 in Großschönau

Am 18.August startete nach den Ferien für alle Badmintonspieler
in der Oberlausitz die Ranglisten- und vor allem die neue Punktspielsaison

Den 1. BV Görlitz vertraten in Großschönau Frederieke Lyko und Laura Vater.
Unsere Mädels machten ihre Sache gut.

Laura gewann ihr Erstrundenmatch gegen Laurien Schneider aus Großschönau klar
mit 21:14 und 21:7
Wesentlich mehr zu kämpfen hatte Friedel, die sich nach einer ganz starken
kämpferischen Leistung gegen Alia Quarte in 3 Sätzen (17:21, 21:13 und 21:19) durchsetzte.

Leider verloren Friedel und Laura die Halbfinals gegen die favorisierten
Helena Krüger (Zittau)
und Sophie Wagner (Großschönau).

Nun ging es in die Trostrunde, denn immerhin war der 3. Platz noch in Reichweite.
Hier überraschte
Laura mit einem Sieg gegen die an Nr. 2 gesetzte Gina Rätze aus Sohland. Wow !!
Auch Friedel
gewann ihr Spiel klar gegen Laurin Schneider.

So kam es zum „Görlitzer Showdown“ im Spiel um Platz 3.
Friedel konnte sich  nach tollem Spiel
gegen Laura mit 21:15 und 21:18 durchsetzen.

Die Doppelkonkurrenz war schon ungewöhnlich.
3 total ausgeglichene Mädchendoppel kämpften
im Gruppensystem
„Jeder gegen jeden“ um den Sieg. Alle Doppel gewannen und verloren jeweils

1. Spiel, und so musste das Satzverhältnis entscheiden.
Leider gewannen Friedel und Laura „nur“
2. Sätze, und belegten den 3. Platz.

Mädels, ihr habt den 1. BV Görlitz prima vertreten. Glückwunsch !! Weiter so.

Ausführlichen Beitrag findet ihr hier

3. RRL U9/Aktive am 26.08.2017 in Großschönau

 

 

 

 

 

Ausführlicher Bericht auf HP des RVO : [click here]

 

 

 

 

 

 

Diesmal mussten die Kleinen (U9) und die Großen(Aktive) ihr Können unter Beweis stellen. Leider waren nur
2 Görlitzer Teinehmer bereit, sich der Herausforderung zu stellen. Sebastian Menzel (Aktive A) und
Karsten Putschke (Aktive B) begaben sich nach Großschönau. Allerdings schlugen sie sich wacker.
Sebastian konnte seine Gruppe (nur 4 Teinehmer insgesamt !) gewinnen und somit wichtige Punkte im Kampf
um den Gesamtsieg einfahren.
Auch unser CHEF erreichte bei den Aktiven B einen beachtlichen 4. Platz, und liegt in der Gesamtrangliste immerhin
auf Platz 3. Hut ab !
So, nun stehen am 02.09.2017 das erste Punktspiel in Weißwasser, sowie die REM der AK U9-U19 an. Viel Erfolg !!

3. RRL u11/U15 am 19.08.2017 in Bautzen

 

 

 

 

 

Ausführlicher Bericht auf HP des RVO : [click here]

 

 

 

 

 

 

Nachdem nun die Ferien vorbei sind, begann nicht nur der Ernst der Schule wieder, sondern auch
der Badmintonsport rückte wieder in den Fokus.
Eine kleine Görlitzer Delegation (Frederike Lyko, Laura Vater und Pascal Brestrich) reisten nach Bautzen,
um vor den REM ihre Leistung noch einmal zu testen. Leider fanden nur diese 3 Sportfreunde den Weg zur RRL.
Allerdings gaben unsere 3 Teilnehmer natürlich ihr Bestes. Herausragend der 2. Platz im MD U15 von Laura und Frederike !
Super gemacht. Auch die Platzierungen im Einzel (Frederike wurde 4. und Laura 5.) sind positiv zu bewerten.

Auch Pascal gab alles und gewann sein erstes Spiel, musste dann allerdings 2 Niederlagen hinnehmen, und
wurde letztendlich Neunter.

Unsere 1. Mannschaft
1.Mannschaft
oben v.l. Markus Wittig, Ralf Krause, Jens Pross, Karsten Putschke unten v.l. Sebastian Menzel, Jenny Fiedler, Vivien Schulz
Trainingshalle 1. BV Görlitz

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Wettkampfhalle Sattigstrasse im BSZ

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Druck  
Druck